Tipps

Weil Sie nur EINE Chance haben,

Ihr Publikum zu begeistern.

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Strategie

Heute Lockerung. Morgen wieder Verstärkung der Vorsichtsmaßnahmen. Diese Pendelbewegung wird uns noch eine Zeit lang begleiten. Viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen:

  • Wie mache ich mich im Markt sichtbar?
  • Wie bleibe ich bei meinen Kunden präsent?

Märkte verändern sich. Werte und Nachhaltigkeitsthemen müssen nachgeschärft und kommuniziert werden. Unsere Kunden setzen hierbei auf Online-Lösungen: Virtuelle Kongresse und Hybrid-Events (auch für Produktpräsentationen) stellen spannende neue Online-Formate dar, die völlig neue Kommunikationskonzepte ermöglichen. Eine Einbindung in ein strategisches Gesamtkonzept, das alle Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen beinhaltet, bringt große Vorteile!

Online hat eigene Gesetzmäßigkeiten: Kürzere Aufmerksamkeitsspannen der Teilnehmer, mögliche Zeitverzögerung bei Übertragungen sowie die Notwendigkeit von ModeratorInnen, die Studioerfahrung haben, sind nur einige Punkte, die es unbedingt zu beachten gilt. Online benötigt mit Sicherheit ein anderes Drehbuch als Offline.

Bevor Sie an die Technik denken, stellen Sie sicher, dass Bewerbung, Regie und Drehbuch strategisch geplant werden!

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Technik

Online- und Hybrid-Events haben naturgemäß einen hohen technischen Anteil. Um hier die geeigneten Dienstleister auszuwählen, braucht es ein umfangreiches Basiswissen. In unserem Portfolio:

  • Studio- und Übertragungsqualtität, die einem internationalen Fernseh- und Filmstudio gleichen
  • Andere Partner wiederum, die kostengünstiger kleinere Lösungen anbieten können

Was nutzt Ihnen das teure Equipment, das Studio mit Augmented Reality, Holographic Technology, wenn Sie all das nicht brauchen? Wir wählen für Sie die geeignetsten Dienstleister. Das spart Geld. 

Wir betreuen Sie von A-bis Z (virtuell und hybrid). 

Mögliche Themen: Ausstellungen, Breakout Rooms, Changeprozesse, Design-Thinking Workshops, Employer Days, Explorer´s Journey – HR Event,  Family Day, Green Innovation Day, Hiring Employees – Castingevent, Innovation-Hackathon, Join us – Hiring Day, Know How – Interne Schulung, Late Night Experience (Gamification), Messen, Nachhaltigkeitskongress, Outsourcing Kick Off, Online-Events, Power of Empathy, Ressource Day, Social Empowering, Tag der offenen Tür, United-Motivationstag, Veränderung als Chance, WorldDay – Diversität als Chance, Zeitmanagement speziell für Homeoffice u.v.m

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Storytelling

Menschen brauchen Geschichten. Geschichten lassen uns die Welt verstehen und geben unserem Leben Sinn. Gerade online fällt das persönliche und unmittelbare sinnliche Erleben weg. Die Aufmerksamkeitsspanne der Teilnehmer ist um ein Vielfaches geringer. Das Angebot online ist riesengroß. Umso wichtiger ist die aktive Einbindung der Teilnehmer.

Nicht vergessen: Bewerbung, Regie und Drehbuch müssen sorgfältig und strategisch geplant werden!

Online zu referieren ist für viele Menschen NEU. Wir unterstützen Sie sehr gerne, damit Ihr Auftritt ein voller Erfolg wird!

Einige Tipps:

  • Beginnen Sie Ihre Story bereits im Vorfeld über Social Media anzuteasern. Bauen Sie Spannung auf. Vergessen Sie nicht auf den Spannungsabbau – die wichtigste Phase, in der sich der Teilnehmer für Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt entscheidet!
  • Der Aufbau einer Geschichte hat klare Regeln. Eine Geschichte ohne Emotionen ist wie ein Essen ohne Gewürze! Planen Sie die erwünschten Gefühle sorgfältig bereits in das Drehbuch ein.
  • Überlegen Sie sich bereits im Vorfeld: Wie motivieren Sie Ihre Teilnehmer:innen sich anzumelden? Was ist der Nutzen?

Als Eventagentur bringen wir das Know-how mit, das Ihren Eventerfolg garantiert!

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Linz – Wien – Weyregg

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