Haben Sie schon einmal überlegt, wie Sie neue potentielle Mitarbeiter auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen können, abseits von Inseraten und Werbemaßnahmen in Social Media Kanälen?

Könnten Sie sich vorstellen, dass Ihre Werbung nicht nur „schöne Storys“ erzählt, sondern sich die Menschen zunehmend mit Ihren Werten identifizieren und Teil dieser Story werden wollen?

Dies ist möglich. Und eigentlich nicht übermäßig aufwändig.

Aber starten wir zuerst mal die ersten „Umdenkschritte“:

Die Menschen verbringen einen wesentlichen Teil ihrer Freizeit vor dem Bildschirm. Gamingplattformen, Streamingdienste und auch neue Social Media Angebote, wie Clubhouse buhlen um die Aufmerksamkeit der Menschen.

Gerade im Businessbereich liegt hier noch viel brach. Wir sollten uns gerade von den Big Playern und Formaten wie Netflix, Twitch, Clubhouse etc. inspirieren lassen. Das Beste für uns herausfiltern und daraus etwas ganz Eigenes gestalten.

Leider stellen noch zu viele Unternehmen, Agenturen und Werber den Eigennutzen in den Vordergrund.

Es reicht nicht, in aufwändigen digitalen Messeständen zu warten, bis wertvolle Kontakte entstehen. Die mit sehr großem Aufwand produzierte 360 Grad Tour durch ihr Unternehmen ist vielleicht kurzzeitig informativ, aber kaum wer wird es sich die Tour ein zweites Mal ansehen. Wir wollen nicht wissen, was Sie machen sondern vielmehr interessiert uns, wie sie es machen und warum. Lassen Sie uns an Ihren Werten und Überzeugungen teilhaben und zeigen Sie mir, wie sehr Sie diese innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens auch leben.

Beweisen Sie mir, dass Ihre Produkte auch wirklich ehrlich sind.

Es war noch nie so einfach, Ihre Unternehmenswerte zu kommunizieren.

Neue Wege zu gehen, heißt auch aus der eigenen (unternehmensinternen) Komfortzone herauszugehen und sich auf die Suche nach innovativen neuen Kommunikationsformaten zu machen.

Eine neue und spannende Möglichkeit stellt unser Produkt AHMEhuman dar.

Ein interaktives digitales Abenteuer, das sicher nie langweilig wird. Tagesaktuelle Inhalte und die Einbindung der „realen Welt“ schaffen Spannung und setzen permanente Aufmerksamkeitsinseln. Botschaften und Informationen werden zielgruppengerecht übermittelt.

Wer den Menschen im Fokus seiner Überlegungen und Planungen hat, erkennt sehr rasch, dass wir es lieben zu spielen. Wir sind von Natur aus neugierig und wollen Neues entdecken.

Wir lieben den Nervenkitzel eines Abenteuers und versetzen uns mit Begeisterung in die Rolle des Helden*in. Und das alles soll uns ein Stück reicher machen. Etwas Sinnvolles zu erfahren, zu lernen oder zu entdecken ist ein Teil unserer Grundbedürfnisse.

Schaffen wir lebendige Storys, spannende Abenteuer und lassen wir die Menschen spielerisch in unsere Unternehmenswelt eintauchen. Jeden Tag neu – überraschend und interaktiv.

Wenn Sie mehr über AHMEhuman erfahren wollen: www.onlineevents.at