Planung im Vorfeld  (wird laufend ergänzt)

Onlineevents ergänzen auch in Zukunft den Livemarketingmix

Gut geplant ist schon fast gewonnen!

Fachkundige Beratung und transparente Organisation durch ein Expertenteam.

1. Wird die Veranstaltung live (ausschließlich an einem physischen Ort), hybrid (vor Ort und Übertragung online) oder als Onlineevent (Gäste sind ausschließlich dabei) geplant?

2. Wir die Veranstaltung in der regulären Arbeitszeit oder Privatzeit der Teilnehmer stattfinden?

3. Ist es eine Einmal- Veranstaltung, oder wiederkehrend?

Für den physischen Teil des Hybridevents:

1. Wie viele Gäste/Teilnehmer werden live erwartet?

2. Bei Hybridveranstaltungen: Wer erstellt das Covid- Sicherheitskonzept? (incl. aktuellen Richtlinien des Veranstaltungsgesetzes)

3. Wie lange soll die Veranstaltung dauern?

Allgemein:

5. Wie werden die Gäste eingeladen? Gibt es bereits vorhandene Tools?

6. Welches Ziel verfolgt Ihre Veranstaltung (Zieldefinition)? Welchen Nutzen wollen Sie für Ihr Unternehmen generieren?

7. Wie hoch ist das zur Verfügung stehende Budget?

Storytelling und Social Contact

Nur gute Geschichten bleiben in Erinnerung! Lassen Sie Ihre Gäste aktiv teilhaben.

  1. Was ist Ihre Hauptbotschaft? Versuchen Sie, diese in max. drei Sätzen zusammenzufassen.

  2. Haben Sie vor soziale Medien in Ihr Konzept einzubauen?

  3. Soll es eine Möglichkeit zum Netzwerken für Ihre Teilnehmer geben? Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, von virtuellen Stehtischen, über Breakout Rooms und Gamification bis zu Diskussionsrunden!

  4. Suchen Sie nach einer spannenden und interaktiven Lösung, die Ihre Gäste in den Bann zieht? Fragen Sie nach WeACTr!

  5. Eventmarketing online und hybrid  folgt völlig anderen Gesetzen als reale Events. Vertrauen Sie auf Spezialisten? 

Technik und Ausstattung

Vom einfachen Livestream bis zur neuesten Technik mit Augmented Reality, Holographic Tools.

  1. Wie viele Redner/Vortragende sind geplant?

  2. Wer spricht vor Ort? Wer wird zugeschaltet?

  3. Welches der Packages (Basic/Extended/Premium) ist für Sie relevant?

  4. Ist ein einheitliches Branding erwünscht?

  5. Soll eine virtuelle Führung durch das Unternehmen eingebaut werden?

  6. Wie vertraulich ist der Inhalt der Vorträge etc?

  7. Wird eine Simultanübersetzung/Übersetzung in Gebärdensprache benötigt?

  8. Bevorzugen Sie eine On-Site Lösung auf Ihrem Firmengelände oder soll es ein professionelles Studio sein?

Evaluierung

Daten sind das neue Gold. Aber sicher ist sicher.

Online- Eventagenturen sind  die besten Partner , um Ihre Ideen erfolgreich umzusetzen!

  1. Wie wird der Datenschutz laut DSGVO gewährleistet? 

  2. Welche Informationen sind für Sie relevant? (Teilnahme an den Vorträgen, Verweildauer, aktive Teilnahme an Gamification, allgemeine Verweildauer etc)

©2020 by EVENTWERKSTATT 

Impressum

Datenschutz